kreisch:multicorner öffnet blitzschnell 50 oder mehr fenster

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
flocke
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2005, 19:10
Wohnort: NRW

kreisch:multicorner öffnet blitzschnell 50 oder mehr fenster

Beitrag von flocke » 03.11.2005, 10:26

Hallo Christian,

ich hoffe, Du kannst helfen!!!
Haben hier ein echtes Problem.
Versuche mal, es Dir so gut es geht zu beschreiben:
Also, wenn ich von Outlook (meinem e-mail Programm) mit direktem link hierherkomme und dann lese und oben rechts zumache, wieder zurück zu outlook gehe um die nächste e-mail zu lesen und dann wieder auf den direkten link im multicorner zu klicken, fängt mein PC toatl zu spinnen an.
Er öffnet in rasender Geschwindigkeit das neue von mir gewählte Fenstzer bis zu 50 mal oder mehr.
Der gesamte PC ist dann blockiert.
Woran liegt das?
Was kann ich dagegen tun?
Ich traue mich überhaupt nicht mehr, links zu multicorner über mein outlook e-mail System aufzusuchen.
Es dauert ewig, bis ich den Prozesss stoppen kann, wenn ich es überhaupt schaffe.
Gestern zum Beispiel konnte ich den PC nicht mehr runterfahren.
Ich mußte ihn eiskalt ausmachen.
Das mache ich sehr ungern.
Kennst du das Phänomen und kannst du mir wiedr so einen genialen Tip geben?
Wäre echt klasse.
Jerry... du weist schon der PC Freak bei den Flocken
Du kannst vom Leben keinen Sinn erwarten, sondern ihm nur einen geben!

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 03.11.2005, 18:50

Hallo Jerry,

da es nichts mit der Multicorner zu tun hat (da diese keine Scripte verwendet, die sowas könnten), würde ich mal vermuten, daß Du einen Virus auf dem Rechner hast. Am besten mal den Rechner intensiv nach Viren scannen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
flocke
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von flocke » 03.11.2005, 21:52

Hi Christian,
also das mit dem Virus habe ich natürlich schon vorher gecheckt.
Ist keiner da.
Es hat irgendwie mit der Anwendung ( also unserer) Anwendung mit multicorner zu tun.
Das passiert uns nur und ausschließlich hier mit dem Forum.

Will jetzt keinem Angst machen.
ich denke immer noch, ich muß nur das anderes handhaben hier und dann pasiert das nicht mehr.
Weiß bloß leider nicht wie *seufz*
oder besser gesagt, was ich auf keienn Fall tun darf, damit das nicht pasiert.

sorry*grummel*
genauer krieg ich es grad nicht auf die reihe

Grüße
von Jerry, der grübelnd vorm Rechner hockt
Du kannst vom Leben keinen Sinn erwarten, sondern ihm nur einen geben!

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 04.11.2005, 00:16

Hallo Jerry,

auch schon auf Adware geprüft? Virenscanner auf "alle Dateien testen" eingestellt (standardmäßig werden nur verdächtige Dateitypen gescannt)?

Darüber hinaus kann ich leider nicht viel dazu sagen, dazu müßte ich schon sehen, was Du machst.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
flocke
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von flocke » 04.11.2005, 09:37

Hey Christian
*lol*
arbeite an der Installierung einer webcam.
Grüße verschärft herzlich
Jeremias
Du kannst vom Leben keinen Sinn erwarten, sondern ihm nur einen geben!

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 04.11.2005, 17:30

Hallo Jeremias,

also Webcam ist dazu nicht nötich, denn ich brauche dazu ja kein Bild von DIR... ;-)

Remote Desktop heißt das Zauberwort.... ;-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 04.11.2005, 22:22

hum, mein erster gedanke war auch virus. outlook ist nunmal der anfälligste email-client den´s gibt. aber ich hab dann mal nach nem virus gesucht, der in der geschilderten art vorgeht und bin nicht fündig geworden. von daher kann ich´s jetzt echt nicht sagen.
seit wann taucht das problem denn auf? irgendwelche änderungen am rechner oder an den settings vorgenommen? falls ja, evtl mal die änderungen rückgängig machen und schauen, ob´s dann vorbei ist. evtl auch mal nen anderen client probieren! wenn nix hilft: mike´s pc-hilfe-forum hilft i.d.r. zuverlässig und schnell.
good luck
andy

Antworten