Anmelden funktioniert nicht 100%

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Anmelden funktioniert nicht 100%

Beitrag von Korallenriff » 14.10.2005, 21:35

Hallo,
irgendwie klappt das mit dem Login nicht so wie es sein sollte. Ich melde mich einmal an und sehe mich aber nicht als angemeldet, bzw ich kann das forum dann so auch nicht benutzen. Aber wenn ich mich nochmal anmelde klappt es zwar, aber dann sehe ich unter: "neue beiträge seit dem letzten login" keine neuen beiträge, da sie schon angelblich gezeigt wurden, als ich sie nicht sehen konnte,.

mh ich hoffe es versteht jemand was ich meine.?!

cookies und automatischen anmelden etc.. hab ich alles schon gelöscht und aufgehoben.

Ist blöd weil ich in letzten zwei wochen nicht mehr mitbekomme was hier neues so passiert.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im voraus
Lunasworld

Moonwalker
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 81
Registriert: 29.09.2005, 20:15
Wohnort: NRW

Beitrag von Moonwalker » 16.10.2005, 20:20

Hallo Lunasworld,

das ich ein Fehler im phpBB. Das kenne ich auch aus einigen anderen Foren, die mit dieser Forensoftware gemacht sind. Meistens kann man das umgehen, indem man sich anmeldet um private Nachrichten zu lesen und dann auf das Forum wechselt.

Viele Grüße

Moonwalker

Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Beitrag von Korallenriff » 16.10.2005, 21:34

Hallo Moonwalker,
danke für deinen Tipp es hat geklappt :D

Aber irgendwie verstehe ich nicht wieso es früher funktioniert hat und dann aufeinmal nicht mehr. Kann man es vielleicht irgendwie so machen das es irgendwann wieder ganz normal funktioniert mit dem anmelden?

naja, hauptsache ich kann micht grundsätzlich wieder anmelden ohne das die neuen beiträge nicht lesbar sind.


danke

lg Lunasworld

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 16.10.2005, 21:57

Hallo zusammen,

zwei kleine Links zum Lesen zu diesem Thema:

viewtopic.php?t=11

und

viewtopic.php?t=212

Da stehen bereits die Antworten zu dieser Frage und wie man das Problem umgeht... ;-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Beitrag von Korallenriff » 18.10.2005, 20:56

Hallo,
danke für die tipps.
irgendwie scheint es jetzt wieder zu funktionieren. ich mach zwar einen kleinen umweg über die startseite und ohne automatisches anmelden, aber es geht.
dankeschön:D
lg lunasworld

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 17.11.2005, 12:24

wahrscheinlich habt ihr im Internet Explorer bei den Einstellungen für cookies unter "neuere Versionen der Seite suchen" die Einstellung "automatisch" aktiviert. ändert das auf "bei jedem Zugriff" et voila - schon geht´s :)
greetz
Andy

Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Beitrag von Korallenriff » 17.11.2005, 12:43

:baeh2: iss doch schon alles erledigt :knuddel4:
:schaf:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 17.11.2005, 17:33

ich nehm alles zurück. heut morgen hat´s noch geklappt, jetzt ist schon wieder vorbei. hab jetzt "automatisch einloggen" aktiviert und damit scheint es zu klappen.

Antworten