*T* Vergessen Verdammnis Vergebung von Stieg Larson

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

*T* Vergessen Verdammnis Vergebung von Stieg Larson

Beitrag von Camina » 25.02.2011, 00:59

Vergessen Verdammnis Vergebung von Stieg Larson

Wir wollten allen Triggerfesten Leuten diese Filme empfehlen

Laufen glaub ich auch im Fernsehn, aber ist sicherlich schöner sich das auf DVD anzugucken.

Zusammenfassen, was drin vorkommt kann ich nicht ohne zu viel zu verraten.
Sorry :oops: lest bitte bei amazon oder so nach.

Aber das sind echt KEINE Filme für instabile und leicht besaitete Leute oder Innenkinder oder Traumatisierte Anteile.
Da werden schon oft Gewaltszenen gezeigt und das gesamte Szenario ist meist nicht zum Vorteil der Hauptdarstellerin.

:trigger:
Und genau deswegen haben wir uns so darin wiedergefunden.

LG Camina+Bande
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Perlenkette
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 50
Registriert: 24.10.2010, 10:12

Re: *T* Vergessen Verdammnis Vergebung von Stieg Larson

Beitrag von Perlenkette » 25.02.2011, 08:13

Aber das sind echt KEINE Filme für instabile und leicht besaitete Leute oder Innenkinder oder Traumatisierte Anteile.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hab sie auf DVD geschaut, das ist mir so lieber, weil ich so eine bessere Kontrolle darüber habe, ob ich eine Pause mache oder nicht.

Yubari
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2011, 13:21

Beitrag von Yubari » 25.02.2011, 10:40

Mir hat gestern jemand davon erzählt, und ich habe die Bücher in einem Buchgeschäft gesehen- ich glaube ich werde mir auf jeden Fall schonmal die Bücher holen (kann mit Filmen irgendwie nicht soviel anfangen). Klingt gut.

Lara
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 358
Registriert: 15.05.2008, 16:54

Beitrag von Lara » 25.02.2011, 19:52

@yubari,
Die Bücher sind auch noch mal besser. Und dort kann man dann ja auch einfach einige Stellen `überlesen`wenns zu heftig wird.
Die Filme sind auch gut, allerdings nicht immer ganz zu verstehen wenn man die Bücher nicht kennt und an einigen Stellen echt sehr heftig.
Lara

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 27.02.2011, 00:31

Sorry müssen uns berichtigen
der erste Film heißt Verblendung


Verblendung Verdammnis Vergebung
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Auenwald
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 478
Registriert: 09.05.2010, 07:25

Beitrag von Auenwald » 27.02.2011, 09:43

mir gefalln die bücher besser - aber die filme sind auch gut umgesetzt, dafür, dass der stoff nicht einfach zu verfilmen ist... 8) heute abend gehts weiter!

Sunrise
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 619
Registriert: 13.05.2012, 23:44

Beitrag von Sunrise » 09.10.2012, 02:07

hi ich weiß nicht, wie ich hier in dem alten thread gelandet bin aber ich wollte mal meinen senf zu diesen filmen loswerden.
ich hatte mal den ersten teil gesehen, war aber geschockt! obwohl ich sagen kann, dass ich ziemlich triggerfest bin! wirklich. bis zu diesem film!
vor allem das ende vom ersten teil ich glaub da sind szenen in einem haus....
das hat in mir irgendetwas ausgelöst. erinnerungen oder etwas, was ähnlich war? oje.
ich wollte die nächsten teile auf gar keinen fall mehr sehen!
aber ich wusste, da ist eine durch diesen ersten teil auf den plan gerufen. m. die sieht sich nämlich genauso wie die hauptdarstellerin...
sie hat sich auch schon beim ersten teil mit eingeklinkt und ich war auch noch dabei, weiß auch nicht warum.
und die nächsten zwei teile hat sie auch geschaut.
aber was ich nicht verstehe, wieso du camina gerade diesen film hier empfiehlst. ich find den schrecklich! muss nicht sein!
ok vielleicht ist es meine subjektive empfindung und für andere ist es viellicht nicht so arg, aber bei uns war der film furchtbar also alle drei teile

für mich warn sie geil wie die sich gerächt hat und wie sich das alles aufgelöst hat einfach hammer!!!!!! genial!!!!!!!

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 09.10.2012, 19:50

Hallo sunrise!

Sorry, dass euch das getriggert hat.
Aber genau deswegen hatten wir ja hier auch die Triggerwarnung gesetzt.

Bei uns können auch nur bestimmte Leute zu bestimmten Zeiten diese Filme sehen.
Und das auch auf DVD, um Szenen zu überspringen.

Aber die Geschichte und das Ende/Aufklärung,....
irgendwie gefällt uns das. Einigen
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Sunrise
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 619
Registriert: 13.05.2012, 23:44

Beitrag von Sunrise » 09.10.2012, 19:55

nein euer text hat nicht getriggert! ich kanns nur nicht verstehn, dass man so einen film empfehlen kann, aber das ist wirklch nur meine subjektive meinung. gestern nach meinem eintrag hatte ich es schon wieder bereut, dass ich was geschrieben habe. nix für ungut. der film ist ja im grunde auch gut aber eben für uns persönlich einige szenen, die uns fertig gemacht haben, auch wenn wir es nicht 100 pro gesehen haben. naja. wie gesagt, ist natürlich auf jeden fall ok, dass ihr es empfohlen habt. die eine bei uns, die m. ist ja auch stieg larsson fan, die bleibt von solchen szenen vllig unberührt ts...

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 09.10.2012, 20:00

Ich hatte schon verstanden, dass unser Text nicht getriggert hatte, sondern der Film ansich.

Deshalb hatten wir auch geschrieben
Wir wollten allen Triggerfesten Leuten diese Filme empfehlen
und
Aber das sind echt KEINE Filme für instabile und leicht besaitete Leute oder Innenkinder oder Traumatisierte Anteile.
Da werden schon oft Gewaltszenen gezeigt und das gesamte Szenario ist meist nicht zum Vorteil der Hauptdarstellerin.
Aber zu entscheiden, ob man den gucken mag/kann hat natürlich jeder selber dann noch mal.
Jedes System für sich.

Dass es bei euch mit m. danebengegangen ist, tut mir leid.
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 10.10.2012, 10:30

@Sunrise

Welche Verfilmung meintest du eigentlich??

Denn mittlerweile gibt es ja 2.
Nicht nur die ursprüngliche schwedische (?), sondern noch eine neuere aus Amerika (?)

Ich kenne nur die ältere.
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Benutzeravatar
Wolkenreiter
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 2066
Registriert: 08.04.2008, 13:33

Beitrag von Wolkenreiter » 10.10.2012, 14:53

Hi Camina,

wir kennen die Bücher und finden sie endgenial!!
Und Lisbeth Salander ist einfach klasse.
Wir haben es reichlich genossen, wie sie einfach alle drankricht und auch gegeneinander ausspielt....tschä mit den eigenen Waffen geschlagen...
Und einige von unseren Darkkiddies wollen mindestens Hackerin werden... *breit grins
*zugeb auch andere hier träumen von solchen Möglichkeiten 8) :mrgreen:
In den Büchern, am Ende der Gerichtsprozeß, wir ham uns schlappgelacht, ein wahrer Triumphzug und voll endgeil, wie sie alle auflaufen, bloßgestellt und entlarvt werden...und voll auf die Fresse fallen....
Jo für zartere Seelchen is es wohl nix, aber die müssen ihre Nase ja auch nich überall reinstecken, wenn ses nich abkönn.

Gruß

Sunrise
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 619
Registriert: 13.05.2012, 23:44

Beitrag von Sunrise » 10.10.2012, 15:25

@camina
die ältere version. den neuen schau ich mir erst gar net an, das ist bullshit weil die amis immer mitschwimmen wollen auf ner welle u ich kann des net leiden!! ich finds auch nur genial die ganzen teile und die lisbeth ist mein vorbild!!! hab alle gesehn und die andern ausgeschaltet lol

Benutzeravatar
Camina
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 1884
Registriert: 09.01.2010, 18:30

Beitrag von Camina » 10.10.2012, 18:43

Ja, Lisbeth hat uns auch voll beeindruckt.
:mrgreen: :gimmefive:

Und die Ammiversion haben wir auch noch nicht gesehen- vielleicht werden wir das auch nie tun.
Höchstens mal, um zu vergleich, wie schlecht die wirklich ist.
Denn die erste Lisbeth, kann einfach nicht besser gespielt werden...
Wenn wir brennen,
dann brennen sie mit uns.
Katniss Everdeen

Antworten