Borderline auf RTL

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Tigerchen
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 94
Registriert: 11.05.2009, 21:38

Borderline auf RTL

Beitrag von Tigerchen » 20.05.2009, 20:15

Hallo Ihr Lieben!

Zwar nicht DIS, aber heute Abend kommt etwas über eine andere psychische Störung: Borderline auf RTL in STERN TV, für die, die es interessiert.

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 20.05.2009, 22:33

hi,

wir hams gesehen war das übliche svv = borderline. aber naja was will man anderes erwarten.. immerhin so n thema mal erwähnt.

lg
Nebel

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 21.05.2009, 10:51

Darf ich fragen wie das aufgebaut war? Wurde über Ursachen berichtet ( hab kein Fernsehanschluss...)

Lg

J.

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 24.05.2009, 20:33

hi think

es wurde über 2 mädchen/junge frauen berichtet, die eine hatte eine schwierige kindheit mit heim/vernachlässigung etc, das wurde auch thematisiert als ursache. die andere kam aus einer anscheinend guten familie und sagte selbst, dass sie die ursachen nicht kenne.

der bericht wäre ganz gut gewesen, hätte man gesagt es geht um svv oder so, denn um mehr als das ging es eben nicht. also es wurde eher darüber geredet, wie sie sich fühlen, wenn sie so einen drang haben. etwas reißerisch, was sie schon alles krasses gemacht haben und eben was man in der therapie macht (skills,notfallkoffer etc.)

lg
Nebel

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 24.05.2009, 20:51

Hey Nebel,

glaub die kenn ich...
:)

Danke!

Grüße

J

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 24.05.2009, 21:04

nee ich glaub das war aktuell, war ja bei stern tv und das war keine wiederholung, soweit ich weiß wiederholen die ja wenn dann die ganze sendung und nicht einen einzelnen beitrag. aber ist ja oft ähnlich aufgezogen

Think'boutIt!
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 528
Registriert: 03.02.2009, 23:13

Beitrag von Think'boutIt! » 24.05.2009, 21:11

...dann wars genauso... :lol:

Benutzeravatar
pek
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2008, 02:51

Beitrag von pek » 29.05.2009, 01:17

Hi,

wir haben es auch gesehen und waren doch etwas enttäuscht, den Borderline ist nicht nur SVV und nicht nur Borderliner schneiden sich.
Lg pek
Der Weg ist das Ziel

Antworten