Stern TV 2

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Stern TV 2

Beitrag von Clio » 26.11.2008, 22:16

Hey in die Runde,

ich weiss, es gibt shcon eine Kategorie Stern TV, aber irgendwie passt das da grad nciht so rein.
Gleich kommt ja wieder Stern TV und da wollen sie ( mal wieder) berichten, wie gefährlich Boderliner sind und das da wohl einer der schlimmsten Verbrecher ein Borderliner ist, können uns nur aufregen :evil:
Anschauen werden wir es uns trotzdem. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man sich direkt darüber lustig machen, aber es ist doch immer so, Multis und Boderliner sind immer die schlimmsten Verbrecher, voll das Klischee und das regt uns echt auf!!!

Clios

eisbärenbande
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 328
Registriert: 17.03.2008, 11:43

Beitrag von eisbärenbande » 26.11.2008, 23:07

Wir könnten uns da auch aufregen! Ist klar Multis und Borderliner sind die b*s*n, Schw*rstv*rbrecher. Macht mich persönlich auch wütend :evil: .

Hab es auch mitbekommen mit Stern TV, das da was über Borderline kommt, aber ich schaue eh nie Stern TV, von daher.
Aber danke für den Tipp!

Sergio

flakes
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2008, 19:11

Beitrag von flakes » 27.11.2008, 08:12

könnt auch kotzen...
aber hey... der verrückte kranke hat es geschafft und führt ein "ganz normales" leben!
glückwunsch!!!

spike

WolfsSeelen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 728
Registriert: 03.09.2006, 21:51

Beitrag von WolfsSeelen » 27.11.2008, 21:18

hey clio!

also schon in der vorschau zu dem thema hieß es eindeutig das der mann ein verbrecher war!!! und haben ihn nicht als verbrecher hingestellt! der bericht war aus unserer sicht okay und gut. sie haben auch erklärt, warum er ein verbrecher war und sind echt gut darauf eingegangen- wohl bemerkt für "öffentliche verhältnisse". wie auch bei anderen themen war einiges überspitzt, aber der mann hat echt gut erklärt und ja hat einiges versucht ins rechte licht zu rücken (als er beispielsweise sagte, das es ein breites spektrum des selbstverletzendes verhalten gibt und r*tzen/schne*den das "bekannteste"sei).

der therapeut war unserer meinung echt "beschränkt". er hätte näher auf die frage von günther jauch eingehen sollen als dieser fragte "ob es denn mittlerweile therapiemöglichkeiten für borderliner (wie ich dieses begriff hasse) gibt". daraufhin meinte der typ ja nur allgemein "ja" und kurzes oberflächliches sülz.

@spike von flakes: ohne dir auf die füße treten zu wollen aber den satz " aber hey...der verrückte kranke hat es geschafft und führt ein ganz normales leben" war echt unter aller würde oder würdest du gerne als solches bezeichnet werden wollen?

gleich als anmerkung hinterher: das ist eine anmerkung und keine kritik, also sollte darüber keine mega-disskussion entstehen. zumindestens würden wir uns dieser entziehen.

mit bunten grüßen in die runde

einige wolfsseelen

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Beitrag von Ameise » 27.11.2008, 22:51

hey,

also wir stimmen wolfsseelen zu, es war nicht der hammerbeitrag, aber der betroffene hat sich große mühe gegeben, aufzuklären. ich weiß, wie das ist, wenn man sowas tut, und der sender dann die "besten" sätze zusammenschneidet und u.U. ein ganz falscher sinn herauskommen kann. den therapeuten haben wir irgendwie ausgeblendet, vermutlich, weil da nix gescheites rüberkam.

grüße
ameisen
**Gemeinsam sind wir unerträglich**

flakes
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 57
Registriert: 14.05.2008, 19:11

Beitrag von flakes » 30.11.2008, 10:37

genau das meine ich
der betroffene gibt sich alle mühe es verständlich zu machen und dann kommt es total blöd rüber!
juhu... denk der grandiosen therapeuten ist er in der lage ein normales leben zu führen
dass er dafür 42 jahre alt werden mußte, sich mehrfach versucht hat umzubringen und jahrelang hin und her geschubs wurde, ohne dass ihm jemand helfen konnte...
das wird dabei ausser acht gelassen!
und das macht mich so sauer!
es wird immer die ursprüngliche situation dargestellt (in diesem fall die kriminalität des betroffenen) und die jetztige situation (er führt ein normales leben)
und dann wird es dargestellt als sei es einzig und allein der verdienst der therapeuten!
dass er auch heute noch phasenweise mit svv und auch suizidgedanken zu kämpfen hat wird dann wieder völlig ausser acht gelassen
schliesslich ist er ja geheilt!

und dann kommt in der gesellschaft dazu, dass alle denken nach therapie ist man geheilt
man kommt aus der klinik und alles ist gut!
"du warst doch in therapie, warum gehts dir denn immernoch nicht gut?"

spike

Simsal
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 115
Registriert: 17.11.2008, 21:08

Beitrag von Simsal » 30.11.2008, 10:53

Das traurige bei ist, dass gerade männliche Borderliner weniger Autoaggressiv sondern vorallem Fremdaggressiv sind und dann meistens unerkannt ins Gefängnis müßen, weil sie sich nicht unter Kontrolle halte wie auch Frauen, die das aber meist eher mit ihrem Körper ausmachen.

Trotzdem egal wo ich hinhöre in den Medien Borderliner und Multis sind DIE Schwerverbrecher schlechthin und das macht traurig sehr sogar :cry:

Antworten