Stern TV

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Stern TV

Beitrag von Clio » 22.10.2008, 21:38

Hallo,

gleich soll es in Stern TV eine Reportage geben, wie Mis*br*auch*opf*er und MÜssha*ndlung*sop*fer überleben, weiss nicht, wie das wird, hab´s nur eben kkurz in der Vorschau gesehen. Stern TV läuft jetzt gerade, wird aber, ich glaube Freitag Nacht wiederholt.

Benno

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Etwas schön geredet

Beitrag von Clio » 22.10.2008, 23:31

Wir haben den Bericht, den wir eben angekündigt haben, gesehen! Na ja, ist nicht viel Neues. Was wir so erschreckend finden ist die Tatsache, wieviel Ausreden es doch gibt und wie immer den Eltern und nicht den Kindern geglaubt wird :(

Es hieß auch, dass die Frau kein normales leben mehr so leben kann, aber es wurde in unseren Augen auch sehr viel verharmlost und shcön geredet, also insgesamt betrachtet, war der bericht nun nicht der knüller, dennoch gut dafür, dass man mal wieder was öffentlich aufgezeigt hat!
Na ja und über das Rechtssystem sag ich hier mal lieber nichts, da würde ich mich nur aufregen und das bringts auch nicht.

Benno

Benutzeravatar
Wüstenblume
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 342
Registriert: 21.01.2006, 12:11
Wohnort: nrw

stern tv

Beitrag von Wüstenblume » 23.10.2008, 07:25

Hallo!

Haben es auch nur durch zufall gesehen(die Babies waren interessant)!

Es wurde viel verharmlos,okay das Leben in der familie war die Hölle,aber danach?
Richtig über die Spätfolgen und Probleme über die jetzige Familie zu informieren,das fände ich wichtig.

Ja,die Kinder haben eine Fantasie?! :shock:

Ach die Welt ist so gemein,wir müssen zusammenhalten und draußen laut schreien können.


Wüstenblume
Mein Weg ist das Ziel,



auch wenn es noch so schwierig ist!

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Mehr erwartet

Beitrag von Clio » 23.10.2008, 12:04

Hallo Wüstenblume,

ja, auch wir haben mehr erwartet und ich fand den Beitrag auch echt sehr schlecht gemacht und zusammmengeschnitten. Alles hörte sich so nach einem Groschenroman vom kiosk an, schade, man häte noch so viel aus so einem Beitrag machen können, aber dazu ist RTL wohl nicht in der Lage.

Clios

seelensplittervox
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 981
Registriert: 16.03.2008, 19:28

Beitrag von seelensplittervox » 23.10.2008, 14:20

Hallo Clio,

mach Dir nix draus. Mir ist es doch mit meinem Bericht im WDR auch so gegangen. Da hatte ich auch viel mehr erwartet und rausgekommen ist oberflächliches Geplänckel.

Da war sicher in der Vorschau wieder ein toller Aufmacher zusammengeschnitten, mit dem Interesse geweckt wird.

Leider können wir keinen Preis ablehnen, wenn nur so oberflächlich berichtet wird oder zu reißerisch, um die Gier der Masse zu befriedigen. :roll:

Gruß

Vox
"Unsere Innenwelt ist die Realität, und dass womöglich mehr als die Außenwelt." (Marc Chagall)

"Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit."
(Fjodor M. Dostojewski, russischer Schriftsteller)

sweetbitter
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 597
Registriert: 15.01.2006, 14:58

Beitrag von sweetbitter » 23.10.2008, 18:53

Hallo,

fand den Bericht auch mehr als dürftig. Hab da ein bisschen mehr erwartet, gerade was Spätfolgen etc. betrifft. Finde für Leute die von Traumas wenig wissen, könnte es so rüberkommen als ob nun alles Prima ist.

Grüße

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Genau

Beitrag von Clio » 23.10.2008, 19:19

Hallo sweetbitter,

genau das war es auch, was uns so geärgert hat an dem Bericht! Es war alles ganz schlimm, aber nun kann hat man ja wieder eine Familie und alles ist so Freide, Freude, Eierkuchen. Ganz so krass haben die das zwar nciht gesagt, aber so kam es rüber und gerade die Abschlussszene hat uns mehr als geärgert. Wir hätten uns auch mehr darüber "gefreut" wenn man mal die Spätfolgen mehr in Blickpunkt nimmt, statt die Taten, aber wahrscheinlich ist das zu langweilig :twisted: Auf jeden Fall sind wir ganz schön sauer, dass sowas immer so verharmlost wird- echt ätzend!

Clios

sweetbitter
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 597
Registriert: 15.01.2006, 14:58

Beitrag von sweetbitter » 23.10.2008, 20:16

Hallo Clio,

Fand den Bericht echt fürn Arsch. Machte mich auch i.wie so wütend, und es ist genau so wie du beschreibst, so von wegen "die soll sich mal nicht so anstellen, der gehts doch nun supi"..
Wie fandet ihr denn ihr vorgestelltes Buch?

sweetbitter

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Keine Ahanung

Beitrag von Clio » 23.10.2008, 21:30

Hey Sweetbitter,

das Buch haben wi rnoch nicht gelesen, steht zwar auf unserer Wunschliste bei Amazon, aber mehr auch nicht.Wäre echt mal interessant, ob sie da auch so viel verharmlost, oder es der Sender wollte, wegen Happy End und so. Finden es aber trotzdem zum Kotzen,

Clios

Benutzeravatar
Wüstenblume
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 342
Registriert: 21.01.2006, 12:11
Wohnort: nrw

rtl

Beitrag von Wüstenblume » 23.10.2008, 23:06

Hi,hatte nur einen Vorteil!

Diese Mutter arbeitet nicht mehr als Lehrerin und dieser Vater auch nicht mehr an der Schule.

Bißchen spät!

wüstenblume
Mein Weg ist das Ziel,



auch wenn es noch so schwierig ist!

Clio
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 646
Registriert: 09.07.2008, 21:25

Allerdings

Beitrag von Clio » 24.10.2008, 12:28

ALLERDINGS! :cry:

Aber ich finde das mal wieder so typisch, Mutter, Vater,Kind, alle brav am arbeiten in der GEsellschaft schön respektiert und hinter verschlossener Tür ist nur ide pure Grausamkeit- mit Ausnahme vielleicht, wenn Besuch da ist, aber aufgeschoben ist ja nciht aufgehoben- echt man, wir sind so sauer! :cry:

Clios

Benutzeravatar
Wüstenblume
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 342
Registriert: 21.01.2006, 12:11
Wohnort: nrw

stern tv

Beitrag von Wüstenblume » 25.10.2008, 15:49

Hallo clio!

Leider ist sowas häufiger als man denkt!Habe Leute kennengelernt in Kliniken,das waren Ärzte,Rechsanwälte.Bürgermeisterfamilien!klar hatten die Mädels einen anderen Namen und kamen aus anderen Städte.

War halt aber ein Schock und denke noch viel an einer Betty aus Witten.Die habe ich oft geholfen,aber wie das so ist....verliert man sich leider aus den Augen.
Vieleicht ist sie hier im Forum,über eine pn würden wir uns riesig freuen!(war alles die Zeit,wo ich noch nicht wußte das ich multipel bin)

Aber ich sehe es an mir,das Leben danach und das ich eine Familie habe die daran auch leiden und Probleme schon haben.Das geht so weiter mit deren Kindern vielleicht!Das macht mich so wütend...


wüstenblume
Mein Weg ist das Ziel,



auch wenn es noch so schwierig ist!

seelensplittervox
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 981
Registriert: 16.03.2008, 19:28

Beitrag von seelensplittervox » 25.10.2008, 18:59

Hallo Clio,

von welchem Buch war bei euch die Rede?

Gruß

Vox
"Unsere Innenwelt ist die Realität, und dass womöglich mehr als die Außenwelt." (Marc Chagall)

"Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit."
(Fjodor M. Dostojewski, russischer Schriftsteller)

Antworten