3Sat Nano: Das Schmerzgedächtnis

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

3Sat Nano: Das Schmerzgedächtnis

Beitrag von Zumsel » 07.09.2006, 19:37

Hallo zusammen,

leider schon gelaufen, im 3Sat in der renommierten Wissenschaftssendung "Nano", mit dem Titel "Das Schmerzgedächtnis". Dabei ging es um den wissenschaftlichen Nachweis, daß Borderliner Schmerz abschalten können bei Selbstverletzungen. Sehr interessant und natürlich auch für Multis von Interesse. Und vielleicht wieder ein kleiner Schritt hin zu mehr Anerkennung für beide Diagnosen, denn die Anerkennung von Borderlinern ist ja auch nicht viel besser als bei Multis.

Hier ein Link zur Internetseite, auf der es mehr Infos dazu gibt (da immer wieder aktualisiert wird, möglicherweise nicht allzulange funktionierend, man kann aber bei www.3sat.de/nano nachsehen und nach Datum suchen, da findet man es unter dem 6.9.2006):

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/96999/index.html

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Punky
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 331
Registriert: 26.08.2006, 16:46

Beitrag von Punky » 07.09.2006, 20:41

Hallo Christian,

wollte fragen ob du zufällig weißt, ob es von der Sendung ne wiederholung gibt. finde es im inet leider nicht.
Würde mich aber sehr interresieren

Punky

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 07.09.2006, 21:39

bei otr kann man das sicher noch bekommen.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 07.09.2006, 23:32

Hallo Punky,

ja, aber nur am Folgetag auf allen möglichen öffentlich-rechtlichen Sendern über den Tag verteilt - also nur heute. Da die Sendung täglich kommt, ist morgen schon wieder eine andere dran.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Punky
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 331
Registriert: 26.08.2006, 16:46

Beitrag von Punky » 07.09.2006, 23:43

hallo christian,

lief die sendung heute oder gestern? also ist die wiederholung schon vorbei, oder kommt die erst morgen bzw heute. entschuldige, bin etwas verwirrt

punky

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 08.09.2006, 20:09

Hallo Punky,

die Sendung war vom 6.9. und die Wiederholung vom 7.9., daher leider schon vorbei...

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Knöpfchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2006, 19:06

Beitrag von Knöpfchen » 09.09.2006, 16:10

Hi Ihrs

hat es denn jemand zufällig aufgenommen???

schiel mal in die Runde

LG

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 11.09.2006, 17:49

Hallo ichbinviele,

kleine Info: Sendungen von 3Sat bekommt man beim ZDF, hier die Infos von der Homepage.

Viele Grüße

Christian





Sendemitschnitte von ZDF-Produktionen

Für rein private Zwecke kann jeder Interessent von ZDF-Produktionen eine Kopie der ausgestrahlten Sendungen erhalten. Da das ZDF jedoch nicht über Leihkassetten der Sendungen verfügt, müssen Einzelkopien (VHS oder DVD) hergestellt werden. Dadurch entstehen Kosten, die wir leider an Sie weitergeben müssen.

Die Kosten können Sie erfragen unter:

programmservice@zdf.de




Bestelladresse:

ZDF Programmservice
HA ABD
ZDF-Straße 1
55100 Mainz

Fax: 06131/70 9515

Knöpfchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2006, 19:06

Beitrag von Knöpfchen » 12.09.2006, 09:11

Hallo Zumsel

super vielen Dank

das wußte ich noch gar net
werde ich gleich mal nachhacken

LG
ichbinviele

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 13.09.2006, 11:29

wen es interessiert:
die sendung steht ab etwa 13.oo uhr heute ausschließlich für user dieses forums als privatkopie zum download bereit.

link: http://ndmc.nd.funpic.de/

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 14.09.2006, 15:10

zweiten downloadweg bereitgestellt.
link unverändert
passwort = multi

anja
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2005, 15:46

Beitrag von anja » 16.09.2006, 00:09

Hallo ndmc,

möchten nur kurz Danke sagen für die Downloadmöglichkeit :)

Liebe grüße
anja

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 16.09.2006, 01:21

ok ich hab jetzt diesen beitrag und das interview mit dem dem download accelerator runtergeladen gekriegt, das interview kann ich jedoch nicht abspielen also es bricht nach 20 sekunden ab. irgendwie ist bei mir echt der wurm drin... soll wohl nicht sein oder ich mach irgendwas verkehrt. aber ist jetzt auch nicht so schlimm u bei allen anderen hats ja geklappt. und das nano filmchen geht immerhin.

danke nochmal nd

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 16.09.2006, 04:51

hi ceridwen,
von meinem server musste ich die datei leider löschen, weil ich dort meinen speicherplatz überschritten habe. der andere pfad existiert aber noch (von upload.com). dort kannst du die datei als rar-datei bekommen.
wurde die datei denn vollständig runtergeladen? (müssen etwa 69mb sein). danach mit winrar entpacken (passwort lautet multi). dann sollte es eigentlich funktionieren.
vielleicht hat dein computer mit dem asf-format probleme. du kannst das ausprobieren, indem du die endung einfach von asf in wmv umbenennst. wenn die datei vollständig runtergeladen wurde, sollte der windows media player den film als wmv problemlos wiedergeben. ansonsten mal einen anderen player probieren (real-player, neroshowtime oder was immer du noch auf deinem rechnerhast) wenn nicht´s geht, bin ich mit meinem latein leider am ende.
greetz
nd

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 16.09.2006, 12:00

Hi nd,

das mit dem Umbenennen hat funktioniert. :D :D

Dankeschön,
Ceri

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 16.09.2006, 14:23

prima, freut mich :)

Antworten