...guckt bloss nicht ZDF!!

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
berni&family
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2005, 19:10

...guckt bloss nicht ZDF!!

Beitrag von berni&family » 18.07.2006, 22:23

da läuft son bescheuerter krimi..hab die ersten 20 minuten gesehn..da lüft alles auf dieses multiklischee hinaus,das der multi immer der mörder ist-son blödsinn...echt also :x
na denn und wech
lieber ein vielfältiger als viele einfältige....von karinas geklaut und um eine neue bedeutung bereichert;O)

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 18.07.2006, 23:08

hehe...
hab ich von gehört, in die Tv Zeitung geguckt
und schon vorher den selben Schluß gezogen wie du jetzt ;-)
greetz
Hiro

sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Beitrag von sasha » 19.07.2006, 06:22

Hallo,
ich habe mir das angeguckt. Es sah tatsächlich etwas nach Klischee aus. Aber die "Multi-Frau" war es nicht :)
Viele Grüsse,
Sasha

lunatics

Beitrag von lunatics » 19.07.2006, 13:25

Also wir haben den Film auch gesehen und... sorry aber sooooo schlecht war er nicht.
Okay Klischee Multi = M*rder ist natürlich nicht unbedingt das Bild das die Menschheit so allgemein von uns rübergebracht bekommen sollte...aaaaber sie wars ja gar nicht.
:lol:

Ausserdem mal ehrlich, ich habe vor kurzem noch Statistiken gelsesn im Internet, wo es hieß, dass viele ( vor allem männliche) Straftäter Multis oder Hochdisso sind und es gar nicht wissen.
Höheres aggresionspotential, vielleicht nach aussen?
Vielleicht auch gar nicht so schwer verständlich, das "man" ausrastet wenn man die Masse an möglichen Triggern bedenkt und die Erlebnisse die wir hinter uns haben.
Ich will hiermit niemanden, der eine Straftat begangen hat in Schutz nehmen aber schon möglich, dass mehr solche Menschen eher eine Therapie nötig hätten als Knast. Und ich glaube, Männer gestehen sich das seltener ein.

Um auf den Film zurückzukommen: das einzige was ich wirklich bemängeln würde ist das Ende : Mal wieder heile Welt ?
Ich mein, die Innies kommen nie wieder? Ziemlich unwahrschienlich und noch dazu echt blöd. Aber gut, solche Filme brauchn vielleicht ein Happy End auch wenns bekloppt und unrealistisch ist.
Für Menschen, die die MPS / DIS nicht kennen war es doch schon nicht übel dargestellt und erklärt.
Oder nicht?

lunatics

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 19.07.2006, 15:20

Ist mir jetzt aufgrund meines Filtern/Vorurteilen/Aussortieren
was entgangen was sich gelohnt hätte? Hmmm....
Was nicht kontrollieren können (Straftaten, Ausrasten...)
und nicht erinnern können? ist ne heikle Angelegenheit.
Mag sein das manche durch die eigene Straftat, das erleben, sich selber
traumatisieren. Doch Schuld bleibt Schuld, und Strafe muß dann auch sein.
Der Unterschied sollte bloß in der Vorgehensweise zur Prävention liegen.
Wie kann man es verhindern? Am besten schon im Vorfeld.
greetz
Hiro

berni&family
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2005, 19:10

@sasha,hiro lunatics

Beitrag von berni&family » 19.07.2006, 16:00

hai ihr..najaa..also ok dann...wenn jemandem der film gefallen hat dann ists ok..was die sache mit dem agressionspotenzial und straffälligen männlichen multis angeht kann ich nichts sagen,ausser das ich icht zu dieser spezies gehöre :wink:
bis denn dann,berni&family
lieber ein vielfältiger als viele einfältige....von karinas geklaut und um eine neue bedeutung bereichert;O)

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 19.07.2006, 16:09

hab den film noch nicht gesehen aber aufgenommen. sobald ich ihn bearbeitet und gesehen habe, werd ich meinen senf auch mal wieder dazugeben. bis dahin sag ich ich mal einfach "hallo, bin auch da" ;) :)

lunatics

Beitrag von lunatics » 19.07.2006, 17:20

was die sache mit dem agressionspotenzial und straffälligen männlichen multis angeht kann ich nichts sagen,ausser das ich icht zu dieser spezies gehöre Winken
was wohl auch niemand behauptet hat, nicht wahr ? :wink:

berni&family
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2005, 19:10

genau!

Beitrag von berni&family » 19.07.2006, 18:30

was wohl auch niemand behauptet hat, nicht wahr ? :wink:[/quote]

Geenau..das ist mir klar,deswegen hab ichs ja auch nochmal so extra betont*frechgrins*...obwohl:Ich bin straffällig geworden-ich habe einen teil meines internetgeldes doch tatsächlich für EIS! ausgegeben...das wäre ja juristisch betrachtet krimminell- inkonsequent mir selbst gegenüber,und wenn ich schaden wegen megamässigem konsum selbiger EISkrem die "Rache Montezumas" bekomme könnte man sogar noch auf Heimtücke schliessen.So..und nun bin ich auf die antwort gespannt :wink: :P :wink:
Bernd
lieber ein vielfältiger als viele einfältige....von karinas geklaut und um eine neue bedeutung bereichert;O)

lunatics

Beitrag von lunatics » 19.07.2006, 18:57

ähm, ja Bernd....
alle Klarheiten beseitigt

:roll: :mrgreen: :klatsch: :lachheul:

berni&family
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2005, 19:10

Beitrag von berni&family » 19.07.2006, 19:59

lunatics hat geschrieben:ähm, ja Bernd....
alle Klarheiten beseitigt

:roll: :mrgreen: :klatsch: :lachheul:

ja,ich denke auch..alles beseitigt :nixversteh: :lolli: :ablachen: :gruppenknuddeln2:
lieber ein vielfältiger als viele einfältige....von karinas geklaut und um eine neue bedeutung bereichert;O)

lunatics

Beitrag von lunatics » 19.07.2006, 20:48

Bitte noch die Spuren verwischen.... :mopp:
ääähm worum gings eigentlich?
ah sorry ich bin albern

Thamars
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 346
Registriert: 16.05.2006, 14:33

Beitrag von Thamars » 19.07.2006, 21:52

Klasse Bernd! :D
Dann hoffen wir mal auf strafmildernde Umstände....

Grüße, Grashalme

berni&family
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2005, 19:10

...

Beitrag von berni&family » 20.07.2006, 15:06

jaaa...DAS hoffe ich schon seit jahren,das mir mal was erlassen wird :roll: :P 8) zb.die "schuld" das ich anders bin und funktioniere...aber das gehört ja in einen ander thread...tauchen nun wieder für nen paar tage ab..und melden uns wieder sobald wieder nen bisschen kohle gespart ist-bis denn wink+
berni&family
lieber ein vielfältiger als viele einfältige....von karinas geklaut und um eine neue bedeutung bereichert;O)

Benutzeravatar
Natascha
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 411
Registriert: 14.07.2006, 05:34

Beitrag von Natascha » 27.07.2006, 18:03

also wir haben den Film auch gesehen, auch aufgenommen und nochmal geschaut, weil erst mal auch kritiken angesehen usw.

Also was wir nicht fanden, war das es soo ein Happyend war, denn die aussage, das die anderen sich jetzt ausruhen können, bis wieder was doofes passiert, oder die das Gefühl haben, das sie beschützt werden muss, naja ich kenn so ein system, das tatsächlich so ähnlich funktioniert. Da sieht man die anderen wenn alles gut läuft nie.

Naja, was ich halt doof fand war das auch die eine Person existieren musste die nur auf S*x aus ist, naja, aber meiner Meinung nach Identities der beste Multifilm den ich gesehen habe.

Lukas

lunatics

Beitrag von lunatics » 27.07.2006, 18:20

Hallo Lukas
Hat der Psychologe nicht auf die Frage ob die Innies je wiederkommen gesagt " nein, denn sie braucht sie jetzt nicht mehr" ?
Hmmmm
ich denk, wenn sich erstmal so ein Eigenleben entwickelt hat und das hat es doch bei Multis / Innies dann verschwinden die auch nicht einfach so wieder nur weil der T* weg ist....
Zumindest hab ich das so verstanden.

Grüße , Joan

Benutzeravatar
Natascha
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 411
Registriert: 14.07.2006, 05:34

Beitrag von Natascha » 27.07.2006, 18:28

Hallo Joan,

naja, wahrscheinlich wollt ich es auch bischen anders hören, und habe es deswegen so ausgelegt. Weil irgendwie konnte man das ja auch so interpretieren, das ist ja zum Glück noch eine Freiheit die uns das Fernsehen lässt.

Lukas

Mondkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 745
Registriert: 14.05.2006, 01:51

Beitrag von Mondkinder » 31.08.2006, 03:43

hi ihrs hab das wolh völlig vercheckt wurd der name vom film genannt?!
:roll: *g*
der einzige den ich bis jetzt gesehen hab der entfernt was mit nem multi als m*rder zu tun hatte war
(na toll jetz hab ich den titel auch vergessen... :? )
spielte in nem hotel mit mehreren gästen und viele von denen sind erm*rdet worden. mit John Cusack in der haupt rolle.
naja wie heisst denn der den ihr meint?
many greetz!

Mondkinder
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 745
Registriert: 14.05.2006, 01:51

Beitrag von Mondkinder » 31.08.2006, 03:44

hi ihrs hab das wolh völlig vercheckt wurd der name vom film genannt?!
:roll: *g*
der einzige den ich bis jetzt gesehen hab der entfernt was mit nem multi als m*rder zu tun hatte war
(na toll jetz hab ich den titel auch vergessen... :? )
spielte in nem hotel mit mehreren gästen und viele von denen sind erm*rdet worden. mit John Cusack in der haupt rolle.
naja wie heisst denn der den ihr meint?
many greetz!

Benutzeravatar
merry
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 376
Registriert: 23.11.2005, 08:15
Wohnort: münsterland

Beitrag von merry » 31.08.2006, 07:33

letztens kam noch einer. mit richard gere. der war spannend, aber das ende fand ich voll schockierend. hat den jemand gesehen??? hat der jetzt nur multi gespielt oder war der es wirklich und ein innie hat den host dann zum schluss weg geschoben????

danach war mir echt gruselig.....

Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Beitrag von Korallenriff » 31.08.2006, 07:55

du meinst Zwielicht mit richard gere und Edward Norton?

Benutzeravatar
merry
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 376
Registriert: 23.11.2005, 08:15
Wohnort: münsterland

Beitrag von merry » 31.08.2006, 07:57

ja- genau den meine ich. kennst du den und hast du den schluss verstanden????

Schwefelhölzer
Erstes Eckchen
Beiträge: 63
Registriert: 13.08.2006, 04:36

Beitrag von Schwefelhölzer » 31.08.2006, 08:44

also, ich hab den vor nem jahr oder 2 oder so gesehen, und ich hatte es damals so verstanden, dass der von anfang an nur so getan hat als ob.. naja, ist lange her (ich weiß er lief vor ein paar wochen, hab ihn da nicht geguckt) kann also sein ich habs falsch verstanden oder falsch in erinnerung.

zu filmen mit multi oder nicht multi kam ja neulich noch dieser "k-pax" oder so, wos die frage war "ist das tatsächlich ein außerirdischer oder doch ein multipler" - die assoziation zwischen außerirdischen und multis find ich ein bisschen komisch.. (wobei mein freund die auch schon mal geäußert hat, weil ihm das verhalten mancher innies einfach so wahnsinnig fremd vorkam, wie von einem anderen stern. nicht draufhaun, er hats nicht böse gemeint, hat auf diese weise nur seine gefühle umschrieben) ..

bücher zum thema kenn ich irgendwie mehr :-)

Benutzeravatar
Oyas
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 19.06.2005, 11:12
Wohnort: Himmel 3 Wolke 17

Beitrag von Oyas » 31.08.2006, 09:24

Hallo Schwefelhölzer



Ich habe den Film K-Pax auch gesehen und habe es nicht so verstanden dass die Diagnose Multi da im Raum stand....
Aber vieleicht täusch ich mich da auch.... :roll:
Ich fand diesen Film sehr sehenswert...
Liebe Grüße
an alle
Wolkenkinder :sonne2:

Schwefelhölzer
Erstes Eckchen
Beiträge: 63
Registriert: 13.08.2006, 04:36

Beitrag von Schwefelhölzer » 31.08.2006, 10:34

naja.. ich hatte das so verstanden.. es ging ja darum, dass er dann gesagt hat er käme immer wenn sein freund hilfe brauche, wäre das erste mal gekommen zur beerdigung des vaters eines freundes, und so..
dann wäre der außerirdische eine andere persönlichkeit gewesen und kpax der sichere ort.

Antworten