Jetzt gerade bei Kallwass 26.04.

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Regentropfen
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 168
Registriert: 21.04.2006, 23:16
Wohnort: Wolkenwelt

Jetzt gerade bei Kallwass 26.04.

Beitrag von Regentropfen » 26.04.2006, 13:14

Hallo i hr,

wir kucken gerade die Kallwass, aber wenn wir uns jetzt echt nicht total täuschen geht es da gerade um eine Multiple Persönlichkeitsstörung! Haben leider erst jettz reingeschalten und können daher nun erst diesen Beitrag verfassen udn auch nicht defintiv sagen ob es wirklich darum geht - zumindest hört es sich für uns aber seeeeeehr danach an.

Vielleicht hat ja jetzt noch jemand die Möglichkeit reinzusehen und/oder weiß wann eine Wiederholung der Sendung kommt.

Grüße
Tropfen
Für uns sind die Anderen anders. Für die Anderen sind wir anders. Anders sind wir, anders die Anderen, wie alle Andern.

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 26.04.2006, 13:26

hallo tropfen

ja darum geht es.

Liebe grüße

Nachtlichter
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Zerrissene
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 568
Registriert: 04.11.2004, 04:50

Beitrag von Zerrissene » 26.04.2006, 13:53

schade, bestimmt zu spät, hätte mich sehr interessiert...

lunatics

Beitrag von lunatics » 26.04.2006, 14:03

Wir auch zu spät. Mist.
Mal die Tv Zeitschrift wälz wegen wiederholung....

lunatics

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 26.04.2006, 16:44

Wie war der Bericht denn? Kalwas is doch so ne (Entschuldigung)
pseudoprofessionelle Schönlabertasche die mit Binsenweisheiten
um sich wirft (tja, dies ist *zugeb* ein Vorurteil...)
greetz
Hiro
der sich gern eines besseren belehren läßt :wink:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 26.04.2006, 18:18

hi, ich bemühe mich gerade bei otr um eine legale kopie der sendung. die berechtigung hab ich schon, nur leider noch keine downloadquelle ausfindig gemacht. wenn ich fündig werde, such ich nach einem weg, um interessierten in diesem forum die datei ebenfalls legal zur verfügung zu stellen.

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 26.04.2006, 19:15

ok, downloadquelle steht bereit. download und nachbearbeitung werden aber noch ein weilchen dauern.
für interessierte: meldet euch bei http://www.onlinetvrecorder.com an und tragt mich unter "freunde" in die buddy-list ein. danach bekommt von mir eine legale kopie der sendung vom heutigen tage zum downloaden wahlweise direkt über otr, über mirrorseite (geht schneller) oder über ftp (geht am schnellsten).

glitzersterne
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2006, 17:34

Beitrag von glitzersterne » 26.04.2006, 20:59

Hallo,

das würde mich sehr interessieren, habe es leider verpasst.
Wie ist das denn mit dem Link, ist das sicher?
Nicht das ich nachher Gebüren dafür zahlen muss oder mir einen Dialer etc. runterlade, denn ich kenne mich mit dem I Net nicht so aus.

Host
Glitzersterne

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 26.04.2006, 21:35

Hallo Glitzersterne,

also offenbar finanziert sich der Server über eingeblendete Bannerwerbung.

Was mich an der Sache stört: Die aufgezeichneten Sendungen werden verschlüsselt übermittelt, zum entschlüsseln muß man auf dem eigenen Rechner ein "decode.exe" starten - weswegen ich persönlich so ein Angebot schon nicht nutzen würde. Der zweite Punkt ist: Wer stellt freiwillig 120 GB für eigene Aufnahmen zur Verfügung, mit der Möglichkeit, sogar parallel mehrere Sendungen aufzuzeichnen? Ich denke, die eigentliche Finanzierung, die dahinter steht, ist ein Benutzerprofil, das aussagt, welche Benutzer zu welcher Zeit welche Sendungen sehen möchten. Dies liest sich auch aus dem Eintrag, daß das öffentliche Anbieten und "für eigene Aufzeichnungen werben" verboten ist - weil sonst ja die Statistik durcheinandergerät.

Hintergrund dürfte sein, einerseite Profile anzulegen, welche Zielgruppe welche Sendungen sieht (für Sender also höchst interessant) und zum anderen die Werbeindustrie, die passend zu den gesehenen Sendungen und Interessen des Zuschauers die Werbung zuschicken kann - also nicht einfach beliebige Werbung. Dadurch wird die Werbung gezielter möglich und ist für Werbeanbieter also auch höchst interessant. Zusammen mit den persönlichen Daten kann man dann auch noch zusätzlich Werbung auf anderem Weg zusenden, zum Beispiel per Post etc.

Aus eben diesem Grunde verwende ich auch keinerlei Payback-Karten. Was ich kaufe, was ich mir im Fernsehen ansehe etc. geht nur mich etwas an. Die scheinbaren Vorteile sind mir zu gering für den Preis, noch mehr gläsern zu werden, als man ohnehin schon ist.

Darüber hinaus finde ich die Dekodierungsgeschichte sehr suspekt und möchte nicht wissen, was man da so parallel zum dekodieren noch so alles installiert bekommt. Ein Dialer wird es wohl nicht sein - illegal und zu auffällig. Aber vielleicht ein Programm, das mitzählt, wie oft ich mir die aufgezeichnete Sendung angesehen habe etc...

Also für mich ist das nichts. Muß aber jeder selbst wissen... :-)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 26.04.2006, 22:18

hallo Zumsel,
ich kann dich und andere beruhigen. bei der anmeldung werden keine persönlichen daten abgefragt; weder name, noch anschrift oder alter oder sonstwas. lediglich eine gültige emailadresse muss vorhanden sein. werbemails sind mit der registrierung nicht verbunden (zumindest habe ich kein höheres aufkommen an spam festgestellt).
die software zum decodieren der dateien dient lediglich dem zweck, dass nur diejenigen, die die aufzeichnung vor beginn der sendung programmiert haben (wie bei einem videorecorder) diese auch erhalten, denn sonst könnte sie jeder downloaden ohne rücksicht auf geltendes recht. Auf diese art bleibt die sache legal; erlaubt sind lediglich privatkopien an einen eng begrenzten personenkreis. es gibt weder spy- noch adware, noch ist das tool virusbehaftet.
die ganze sache ist also völlig sicher. "chip" hat die seite übrigens mit einigen anderen anbietern verglichen. die anderen waren zwar besser aber kostenpflichtig; einzige beanstandung bei otr ist die etwas dürftige bildqualität und die mühevolle umwandlung, wenn man die datei auf seinem dvd-player sehen möchte (hab ich aber schon erledigt).

ich will aber hier keine werbung für otr machen, sondern wollte nur einen weg aufzeigen, wie man die sendung, um die es hier geht, noch anschauen kann.
wer´s weniger umständlich mag: pn mit anschrift ;) 8)

Benutzeravatar
Regentropfen
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 168
Registriert: 21.04.2006, 23:16
Wohnort: Wolkenwelt

Beitrag von Regentropfen » 26.04.2006, 23:46

Wie war der Bericht denn? Kalwas is doch so ne (Entschuldigung)
pseudoprofessionelle Schönlabertasche die mit Binsenweisheiten
um sich wirft (tja, dies ist *zugeb* ein Vorurteil...)
*g* naja da iss echt was wahres dran, was du da meinst.. und ich will jetzt mal nicht zuviel zu sagen, nur wir fanden es öööhm jaaaa.. :roll:

vielleicht soviel, dachten erst "wow mutig, so ein thema aufzugreifen und anzugehen".. und teilweise die art und weise wie sie die switches dargestellt haben nichtmal soooo schlecht - zumindest für leuts die noch nie was von gehört haben *g*.. naja - aber kuckt selbst mal und dann würden wir gerne drüber diskutieren :D.

grüße
tropfen
Für uns sind die Anderen anders. Für die Anderen sind wir anders. Anders sind wir, anders die Anderen, wie alle Andern.

lunatics

Beitrag von lunatics » 27.04.2006, 06:09

Wir haben einen Tip ! Wenn man nicht möchte, dass sich heimlich was auf dem Rechner installiert oder eine Registrierung vornimmt :
Gibts im Netz kostenlos zu finden bei chip.de

Spybot search & destroy

der meldet jedesmal wenn etwas auf den Rechner geladen wird, sei es ein download den man selbst startet oder wenn sich etwas einzuklinken versucht kann man es blocken.
Ich finde das recht praktisch.
liebe grüße Niza

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 27.04.2006, 06:29

Hiro hat geschrieben:Wie war der Bericht denn? Kalwas is doch so ne (Entschuldigung)
pseudoprofessionelle Schönlabertasche die mit Binsenweisheiten
um sich wirft (tja, dies ist *zugeb* ein Vorurteil...)
greetz
Hiro
der sich gern eines besseren belehren läßt :wink:
naja, man darf bei kallwass sicher keinen hochwissenschaftlichen beitrag erwarten. da die sendung ohne werbeblöcke nur knapp 40 min dauerte fehlt natürlich einiges an informationen zum thema. für einen, der bisher noch gar nichts über multiple persönlichkeiten wusste, mag das so aussehen, als ob man nach ein oder zwei sitzungen weiß, dass man multipel ist und wie viele anteile da sind und nach 2 wochen therapie ist wieder heile welt. und möglichst publikumswirksam sollte das ganze ja auch umgesetzt werden. alles in allem fand ich die sendung aber gar nicht schlecht.
wer sich selbst ein bild machen möchte kann entweder so vorgehen, wie ich beschrieben habe oder pn schicken.

Korallenriff
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2005, 18:13

Beitrag von Korallenriff » 27.04.2006, 14:25

Hallo
wir haben die sendung jetzt auch gesehen und fanden die für kallwas auch nicht ganz so schlecht.
Die art und weise wie die da dran gegangen ist, hat nichts mit traumatherapie geschweige denn sensibilität zu tun.
Es ging allein darum das ein "host" um hilfe gesucht hat, wegn amnesien etc... und frau kallwas im seine Innenanteile vorgeführt und aufgezeigt hat, mit denen sie in kontakt getreten war.

wissenschaftlich oder therapeutisch nicht verwendbar. Aber wir fanden die "Wechsel" wurden gut dargestellt auch verständlich für menschen die es nicht kennen. Die haben Huapt"charaktere" einer Multiplen dargestellt, wie zb. Host, Beschützer und helfer, Traumatisiertes Kind und Täteridentifizierter Anteil.

Was wir noch "gut" fanden, war das der Host ein Mann war, und nicht den sexuellen Missbrauch in den Vordergrund gestellt haben, sondern traumatisierung allgemein. In diesem Fall brutale Misshandlung durch schl*ge und Demütigung.

Auch die verbindung der Innenanteile und deren Aussagen und "Funktion" wurde meines erachtens gut dargestellt.


Lg Lunasworld

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 27.04.2006, 14:52

Oh, hey Lunasworld...
da bin ich ja platt und muß dann doch eventuell mal schauen das ich
das zu sehen bekomme.
Naja man lernt eben nie aus auch bei der Meinung über Kallwass nicht *g
greetz
Hiro

Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Beitrag von Ameise » 27.04.2006, 16:26

ich weiß nicht, ob das in der heutigen zeit noch machbar ist, "früher" war es möglich, dass man diverse Sendungen, solange es sich nicht um einen Film handelte direkt vom Sender bekommen kann. Also mail hinschicken oder anrufen, meist soll das auch kostenlos sein ... vorausgesetzt, man hat nen DVD-player, ich glaub ja nch, dass die noch per VHS verschickt werden (ameisen keinen DVDplayer haben).

ameisli

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 27.04.2006, 21:28

wen´s interessiert:

http://ndmc.nd.funpic.de/ 8)

(rechtsclick auf´s Bild zum speichern)
pn´s werden natürlich trotzdem beachtet. ;)

Benutzeravatar
Rohan
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 176
Registriert: 12.04.2006, 11:57
Wohnort: wherever i lay my hat...

Beitrag von Rohan » 27.04.2006, 21:33

danggöööööö

:verehrung:

Murmeltiere
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 237
Registriert: 17.07.2005, 14:43

Beitrag von Murmeltiere » 27.04.2006, 23:06

vielen Dank!!

Ein Hoch auf ndmc :Pompons:

Benutzeravatar
Rohan
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 176
Registriert: 12.04.2006, 11:57
Wohnort: wherever i lay my hat...

Beitrag von Rohan » 27.04.2006, 23:15

also wir haben das jetzt gesehn.
kam mir sehr flach vor.
aber wenn ich den südstaatenkrieg miterlebt hätte wär mir vom winde verweht wohl auch flach vorgekommen...

im moment seh ich eh andauernd multis im fernsehn.

mir hat gut gefallen, dass der junge immer STOP sagen konnte. das fehlt mir ein bisschen. ich hab nie das gefühl, dass ich stopp sagen kann

ach, mir is heut abend nach jammern und getröstet werden...

gute nacht, süsse träume, lg,

rohan

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 27.04.2006, 23:26

@charlynoa: gern geschehn :)
@rohan naja, wie schon gesagt, darf man bei einer kallwas sendung sicher nicht allzu hochgeistiges erwarten. dennoch: es hatte was.
wie auch immer, sag einfach mal stop und schalt ab, wenn´s geht. das muss einfach manchmal sein.

Benutzeravatar
Schneckerl
Eckchenbewohner(in)
Beiträge: 134
Registriert: 19.03.2007, 12:28
Wohnort: Bayern

Beitrag von Schneckerl » 20.03.2007, 21:35

Hallo.....

hm....das ist zwar alles schon irgendwie länger her...aber kann ich die Sendung auch noch irgenwoher haben??? *bettel* .... Finde die Kallwass irgendwie schon gut...sie strahlt für mich so viel Wärme aus, und das wo ich eigentlich mit weiblichen Theras überhaupt nicht klar komme.


Lieben Gruß
Sylvia

Didi_belmonte
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2006, 04:56

RE:

Beitrag von Didi_belmonte » 22.03.2007, 00:08

Schließe mich da mal an. Will auch haben :flipflop: :flipflop: :flipflop: :flipflop:

Gruß Sascha

ndmc
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 412
Registriert: 20.07.2005, 23:14

Beitrag von ndmc » 09.06.2007, 07:41

nachdem ich mehrere anfragen zu der sendung bekommen habe, gibts hier noch mal nen link.

http://ndmc.nd.funpic.de/

einfach der anleitung folgen, dann sollte es keine probleme geben. falls doch irgendwas hakt, einfach melden.

ciao
nd

sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Beitrag von sasha » 09.06.2007, 08:50

Hallo,

schade. Hätte die Sendung gerne runtergeladen. Allerdings kann ich mit wmv-Dateien nichts anfangen, da mein Mac die nicht lesen kann.
Trotzdem danke für das Angebot :)
Viele Grüsse,
sasha

Antworten