Kabel1 - 08.01.2005 - 22:40 Extremities

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Kabel1 - 08.01.2005 - 22:40 Extremities

Beitrag von Zumsel » 29.12.2004, 01:14

(Ein wahrscheinlich stark triggernder Film, aber meines Erachtens auch sehr gut. Bitte nur ansehen, wenn man von Gewaltszenen nicht mehr getriggert werden kann! Anm. Zumsel)

08.01.2005 22:40 Uhr (Dauer 1360 min
Kabel1
Extremities

Farrah Fawcett - James Russo - Diana Scarwid - Alfre Woodard - Sandy Martin - Eddie Velez - Tom Everett - Donna Lynn Leavy - Enid Kent

Thriller, USA 1986
Regie: Robert M. Young
Autor: William Mastrosimone
Buch: William Mastrosimone

Als die junge Bildhauerin Marjorie eines Nachts in ihren Wagen steigt, spürt sie plötzlich ein Messer an ihrer Kehle. Der Angreifer mit einer schwarzen Maske vorm Gesicht versucht, sie zu vergewaltigen, aber Marjorie gelingt die Flucht. Bei der Polizei sagt man ihr, daß eine Anzeige praktisch sinnlos sei. Auch Polizeischutz will man ihr nicht gewähren, obwohl der Verbrecher im Besitz ihrer Papiere ist und sie so jederzeit wieder aufsuchen kann. Marjories Befürchtung, daß der Mann wiederkommt, erfüllt sich. Drei Tage später, Marjories Mitbewohnerinnen sind nicht zu Hause, überfällt sie der sadistische Gewalttäter Joe in ihrer Wohnung, reißt die Telefonkabel aus den Wänden, demütigt, quält und verhöhnt sein Opfer. Doch dann wendet sich das Blatt. Im Verlauf des Kampfes sprüht Marjorie ihrem Peiniger Insektenspray in die Augen und kann ihn so kurzfristig blenden. Es gelingt der jungen Frau, Joe in einen Verschlag vor dem Kamin zu sperren; sie schafft es aber nicht, ihm im Beisein ihrer Freundinnen ein Geständnis abzupressen. Joe bleibt cool; er weiß, daß die Situation für ihn als den vermeintlich Schwächeren und Eingesperrten spricht. Er mimt den Frauen gegnüber den Unschuldigen, der von einer Wahnsinnigen gefesselt und mit einem Feuerhaken geschlagen worden ist - und hat bei Marjories Freundinnen sogar Erfolg damit: Während die Frau allenfalls seelische Qualen und ein paar Schrammen nachweisen kann - eine Vergewaltigung hat letztendlich nicht stattgefunden - kann Joe mit handfesten Wunden aufwarten. Erst als Marjorie den Täter mit einem Messer attackiert, bricht es aus dem Mann heraus: In Todesangst gesteht er den Vergewaltigungsversuch und weitere tatsächlich ausgeführte Vergewaltigungen...

(Quelle: TV Genial)

Antworten