Doku Traumatherapie von Liz Wieskerstrauch

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Ameise
Eckchenhelfer(in)
Beiträge: 930
Registriert: 03.11.2005, 18:06
Wohnort: Ameisenburg

Doku Traumatherapie von Liz Wieskerstrauch

Beitrag von Ameise » 12.03.2006, 19:58

Film über Traumatherapie am kommenden Montag, 13.3. um 23 Uhr 45 beim NDR , 75 Minuten lang. Von Liz Wieskerstrauch. Die, die auch die beiden Filme über Multis Höllenleben (Robin und Nicki) gedreht hat.

Sternschnuppen
Erstes Eckchen
Beiträge: 55
Registriert: 07.01.2006, 09:25

Beitrag von Sternschnuppen » 12.03.2006, 21:34

Hey Ameisen, das hatten wir auch gerade vor, hier reinzusetzen :-)

Viele Grüße Sternschnuppen

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Re: Doku Traumatherapie von Liz Wieskerstrauch

Beitrag von Sternenmeer » 13.03.2006, 10:53

hey cool,danke für den tip-endlich lese ich mal nen fernsehtip rechtzeitig.*grins*
wollte mich sowie so gerade über diese therapieart informieren,mensch dat passt ja prima :D mal sehen ob ich mir das auch bis heute abend merken kann :nixversteh:

lieben gruß

Geisterwelt
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 65
Registriert: 18.02.2006, 23:47

Beitrag von Geisterwelt » 13.03.2006, 11:55

Hallo,

bin sehr gespannt, werde es sicher aufnehmen und bin auch froh, dass es endlich mal etwas auf einem Sender gibt, den ich auch empfangen kann.

Grüße aus der Geisterwelt

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 14.03.2006, 15:22

verpasst........... :kopfschuettel: :aerger:

hat jemand den bericht gesehen? wie war er denn? will ja nur hören dass es sich gar nicht gelohnt hat :mrgreen: nee im ernst,würd gern wissen ob der bericht gut war.

lg,

Sternenmeer

Leo
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 385
Registriert: 08.12.2004, 12:13

Beitrag von Leo » 14.03.2006, 16:30

wir haben die Sendung aufgezeichnet

L.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 14.03.2006, 17:50

Hallo Sternenmeer,

der Bericht war sehr gut, wenn auch nicht speziell für Multis. Die Therapeuten hatten alle ordentliche Ansichten und fundiertes Wissen, so kam es jedenfalls herüber. Es ging um die Bewältigung einzelner Traumata. Und es wurde daraus auch klar, daß diese Methoden auch nur für einzelne Traumata funktionieren - denn bei all den vielen hundert und tausend Situationen, die Multis aushalten mußten, ist ein Menschenleben nicht genug, um auf diese Weise ALLE erlebten Traumata zu beheben oder auch nur zu verbessern. Trotzdem war der Bericht sehr gut, da auch mal die EMDR-Therapie sehr gut vorgestellt wurde.
Prädikat: Auf jeden Fall sehenswert.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Sternenmeer
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2005, 10:18

Beitrag von Sternenmeer » 15.03.2006, 12:46

ok,klingt ja ganz interessant.
leo,vielleicht magst du das ja schicken?ich würde vorher das porto überweisen-wenn ja schick ne pn!
bis denne,
sternenmeer

Antworten