HEUTE auf SWR 3: "Narben auf der Seele" 22.00 Uhr

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Felidae
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2004, 20:26

HEUTE auf SWR 3: "Narben auf der Seele" 22.00 Uhr

Beitrag von Felidae » 17.02.2006, 14:08

allo,
heute um 22.00 Uhr läuft auf SWR 3 eine recht interessante Sendung, dass Nachtcafé . Da ist heute das Thema "Narben auf der Seele". In der Runde der Talkgäste ist Luise Reddemann dabei. Ich mag diese Sendung sehr gerne und das Thema ist sicher interessant!!

Link: http://www.swr.de/nachtcafe/index.html


Liebe Grüße
feli

sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Beitrag von sasha » 17.02.2006, 15:54

Hallo,

super Tip! Danke! leider kann ich den Sender nicht empfangen und werde es wohl nicht sehen können.

Viele Grüsse,
Sasha

Chris
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 138
Registriert: 14.08.2005, 22:53

Beitrag von Chris » 17.02.2006, 18:07

:( Tja Sasha, so geht es mir auch.
Sage nicht immer was du weißt - aber wisse immer was du sagst!
(Matthias Claudius)

Kollektiv
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2006, 21:00

Beitrag von Kollektiv » 17.02.2006, 22:21

...uns leider auch, sehr ärgerlich sowas! :(

glitzersterne
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2006, 17:34

Beitrag von glitzersterne » 17.02.2006, 22:23

Hallo,

ich sehe gerade auf mdr eine Sendung, weil ich den anderen Sender auch nicht empfangen kann.

Das heißt allerdings "Unter uns" geht aber auch über das Thema und ist zumindest mit einer Person, die auch beim anderen Sender erwähnt wurde.

Host
Glitzersterne

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 18.02.2006, 09:07

Hallo zusammen,

wir haben die Sendung auch gesehen.
Ich fand es nicht so sinnvoll, Gäste mit so unterschiedlichen Traumata in einer so kurzen Sendung zusammenzubringen, so konnte keiner sein Thema eigentlich richtig vertreten.

Sehr negativ fand ich die Aussage von dem Typen, der von dem Pfarrer mißbraucht worden war: "Man muß den Teufelskreis Opfer-Täter-Opfer-Täter durchbrechen. Denn jedes Opfer wird irgendwann auch einmal zum Täter."

Zum Glück ist das nicht so!

Diese Aussage hat er zwar nicht weiter erläutert, aber ich möchte nicht wissen, was der gute Mann selbst anderen angetan hat, aufgrund dieser Aussage. Eigene Täterschaft auf den selbst erlebten Mißbrauch zu schieben, finde ich um einiges zu einfach. Niemand muß das wiederholen, was er selbst erlebt hat. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu entscheiden, was er tut, sobald er selbstbestimmt lebt (also etwa nicht mehr im Elternhaus).

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 18.02.2006, 15:12

Hallo zusammen


Hm Wir haben uns die Sendung auch angeschaut und waren ziehmlich shockiert über die Aussagen dieses etroffenen Mannes.Ersteinmal weil er seine G*n*t*l**n so beschissen beschrieben hat also soviel Grips muss ein Mensch doch in der Birne haben um zu wissen das man im Ferneshen auch andere Umschreibungen finden kann.Die Reddemann naja soviel Dessintresse wie die gezeigt hat und das als Expertin auf diesem Gbeiet der Traumarbeit ob das alles so sein muss.Die hätte auch zuhause bleiben können .Die hat so gelangweilt da gesessen und so gelangweilt geantwortet das einem schier schlecht hätte werden können.

Zu dem was dieserHerr da von sich gegeben hat,nunja wo nimmt er das Recht her zu sagen das jedes Opfer auch unweigerlich Täter werden tz der hat wohl den Schuss nicht mehr gehört.

Wir haben hier noch niemanden kennen gelernt der auch Täter wurde.

So nun haben wir mal unseren Frust hier abgelassen.

*fg* gleiches haben wir auch an eine Mail des Senders geschickt.Mal sehen ob da noch was kommt.

Liebe Grüß

Nachtlichter
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Nebelfänger
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 711
Registriert: 30.09.2005, 22:01

Beitrag von Nebelfänger » 18.02.2006, 19:10

hm findens gut dass ihr das schreibt irgendwie, das kam bei uns nämlich ganz genau so an... also der mann da und auch die redemann...

Knöpfchen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2006, 19:06

Beitrag von Knöpfchen » 19.03.2006, 13:01

Hallo Nachtlichter,

ich habe hier gerade mal rumgestöbert...

Ich habe auch einmal die Redeemann begegnen dürfen (im Rahmen eine stationären Aufenthaltes wo Sie einen Vortrag hielt und danach sich ein paar Fragen stellen ließ) und hatte da auch den vollgenervten Eindruck von Ihr wie du hier beschrieben hast.

Ihr habt geschrieben das Ihr das auch an den sender geschickt hattet. Habt Ihr eine Rückmeldung bekommen und wenn ja welche?
Würde uns interessieren.

Liebe Grüße
ichbinviele

Antworten