21.10.05 23.20 Uhr ARD "Schande"

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
shila
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 343
Registriert: 01.07.2005, 00:14

21.10.05 23.20 Uhr ARD "Schande"

Beitrag von shila » 21.10.2005, 17:44

Heute 21.10.
um 23.20 uhr
auf ARD
"Schande"


wir haben ekine ahnung ob der film gut gemacht ist, noch ob er triggert oder sonst was.

doch handelt er von mb und soll laut aussagen einer bekannten nicht schlecht gemacht sein.

co

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 21.10.2005, 18:31

Vorsicht vorsicht vorsicht...
um nichts in der Welt würd ich mich derzeit
trauen diesen Film zu gucken...
auch ohne "konkrete" Bilder, was der Gesichtsausdruck
dieses Mädchens aussagt... *schauder*
ja, der triggert, und zwar gewaltig!!!
Nur gucken wenn Helfer dabei sind oder gute
Stabilität ist...
passt auf euch auf!!!
Hiro

shila
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 343
Registriert: 01.07.2005, 00:14

Beitrag von shila » 21.10.2005, 21:57

hallo hiro,

vielen dank für die info.
wir haben inzwischen schon von mehreren gehört das er sehr triggert, aber auch sehr gut sein soll.
wir wissen noch nicht ob wir ihn gucken, da wir uns derzeit nicht gerade als stabil bezeichnen können.

doch aufnehmen werden wir ihn wohl, damit wir ihn uns sonst später einmal angucken können und auch jederzeit auf stopp gehen können.

danke nochmal

Angel

sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Beitrag von sasha » 21.10.2005, 22:28

Hallo,

ich habe den vor ca. 3 Jahren oder so mal gesehen. Der ist total hart, insbesondere, weil so klar wird, daß dem Mädchen einfach nicht geglaubt wird und alle sich gegen sie stellen usw.
Mich hat der Film damals echt fertig gemacht und ich war sicher mindestens eine Woche total durch den Wind. Aber gut ist er. vor allem leider sehr realistisch.

Viele Grüsse,
Sasha

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 22.10.2005, 02:53

Hallo zusammen,

danke an Shila für den Tip, hätte ich sonst sicher nicht gesehen.
Ich hab' mir den Film angesehen und fand ihn hervorragend. Aus der Sicht des Mädchens beschrieben, und ohne reißerische Szenen einzubauen. Die stille Hilflosigkeit des Mädchens gegenüber dem Druck ihrer gesamten Umwelt kam sehr gut herüber.

Am heftigsten fand ich die Mutter, die selbst, als alles klar war, nur an sich gedacht hat und das Kind völlig außen vor gelassen hat.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3503
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 22.10.2005, 02:55

m . jetzt weis ich auch warum wir uns so scheisse fühlen unsere Alte hats genauso gemacht nur sind wa nicht gesprungen .

Wärn wa ma besser .


Iris
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

lunatics

Beitrag von lunatics » 22.10.2005, 09:06

jau seh ich auch so die arme mutter...alles kümmert sich um sie

mutiges mädchen

ich wünscht auch ich hätt den mut gehabt
S.

Hiro
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 560
Registriert: 07.10.2005, 17:47

Beitrag von Hiro » 22.10.2005, 09:52

Nachtlichter,Lunatics, ihr habt euch das wirklich angetan das
zu gucken...???
Und wenn ihr gesprungen wärt?
Es ist doch immer derselbe Mist.
Die Täter führen ihr Leben wie bisher und die Opfer
dürfen die Scheisse ausbaden...
Wenn ihr nicht gesprungen seid, hat irgendetwas in euch das
schreiend ungerechte daran erkannt.
Und grad dir Lunatics möcht ich was dazu sagen:
"When you haunt the dreams of those who stole your breath
ask them how they possibly can sleep at night..."
Denk an Jessi und wie weh das tut.
Gehen tut nur den Menschen weh die euch mögen und die Täter
begreifen auch dann nicht.
greetz
Hiro

wassertiere
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert: 21.10.2005, 21:38

Beitrag von wassertiere » 22.10.2005, 16:44

auch wir haben uns den film "angetan" und fanden ihn sehr gut und sehr hart. hier hat es einiges ausgelöst und es geht wohl mal darum erinnerungen zu benennen.
und einige haben auch das gefühl danach gehabt warum sind wir nicht auch gesprungen. aber ich denke durch dieses ende des filmes wurde das leid auch noch einmal deutlich.
hmm aber der film wirkt gerade noch sehr sehr nach.
schön dass es hier thema ist.

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3503
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 22.10.2005, 17:03

hallo zusammen

ja wissen wir raveb das imer nur die Täter gewinnen.Und wenn wir gesprungen wären?? kalr man lässt Menschen zurück,aber damals hatten wir keinen der uns betrauert hätte.Heute sieht das anders aus.

Ja wir haben esuns angetan und sind dann aber immer ma wieder weg vom Bildschirm weil es uns zu heftik wurde.

viele Grüße

Nachtlichter
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Neutral
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 522
Registriert: 27.10.2004, 08:05

per Zufall

Beitrag von Neutral » 28.10.2005, 19:06

stiess ich auf die sen Film
und konnte ihn nicht merh abstellen, muste ihn einfach sehen!

Würg! und konnte mich gut identifizieren.

konnte mich auch in meinen T*t*r reinsetzen mal in Gedaknen und sehen, wie es ist, dies kaum auszuahhteln und wie man es "dennoch"aushalten kannun tut!

ja, ich wäre uach gesprungen! in der Realität, bliebs immer nur biem wollen.

Aushalten ar stärker.


jedoch, sind im Moment nur noch eingie Szenen in naher erinnerung!

die werden mir wohl nicht so schnell aus dem Kofp gehen. aber ich finde das auch eine Art,der Aufarbeitung.

Gut wusste ich nicth zum Voraus, von dem Film. Es passeirte einfahc, dass der Film lief. Ich konnte nicht abstellen, ich musste ihn aushalten!

Neutral :?

Neutral
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 522
Registriert: 27.10.2004, 08:05

Beitrag von Neutral » 28.10.2005, 19:13

ich bin gerade am überlegen, als ich Nachtlichters Beitrag nochmal lies. WEgen der "Alten"...etc.

ob es mir seither, deswegen so mies ging seelscih...ganze Tage lang!

kann das wohl sein?! Ich wäre nun ohne dies Thema zum Film , nicht drauf gekommen. Auch war der Film im Hinterkopf schon..... ist ja erst kurz her, aber musste ihn im Kofp weit zurückschieben..... nicht bewusst, aber er ist er4st gewesen und ist weit weg drinnen und doch weit weg udn wie lange sehr sehr lagne her.

kann das ein grudn sein, warum es mir so kraftlos schlecht geht... seelisch wie körperlich.....(zusätzlich zu den normalen Problemen!)

kann sein. Bin froh für die Antwort, kann sein, dass der Film unbewusst mich gelähmt hat....knnte kaum was arbeiten die woche.kaum schlafen, kaum irgendwas!

Neutral :?

Benutzeravatar
Adaria
Administrator
Beiträge: 3503
Registriert: 17.10.2004, 00:53

Beitrag von Adaria » 28.10.2005, 19:29

hallo neutral

Tja im Moment gehst wohl allen so ohne Ausnahme.

Liebe Grüße

gwen
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)


-------------------------------------------------------

Antworten