Link "Postingverlauf"

Hier stehen ab sofort alle Themen, die auf der Multicorner verändert oder hinzugefügt wurden.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Link "Postingverlauf"

Beitrag von Zumsel » 21.01.2006, 03:47

Hallo zusammen,

eine eigentlich sehr praktische Funktion des Forums ist "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Damit kann man, wie allgemein bekannt, alle Beiträge seit dem letzten Login auflisten. Nur leider hat die Funktion einen kleinen Nachteil: Wenn das Einloggen aus welchem Grund auch immer nicht richtig funktioniert hat, wird das Datum zurückgesetzt auf den aktuellen Tag und man sieht dann nur noch "keine Beiträge entsprechen den Kriterien", wenn man auf diesen Link klickt. Dann muß man sich mühsam durch die einzelnen Foren klicken und anhand des Datums heraussuchen, welche Beiträge neu sind (oder in den einzelnen Foren in der Fußzeile den Datumsfilter verwenden). Leider gibt es keinen Datumsfilter für alle Foren. Die Suchfunktion hilft auch nicht weiter, weil sie mindestens ein Wort als Eingabe benötigt.

Nach intensiver Suche konnte ich keine Abhilfe in den phpbb-Foren finden, also habe ich selbst was zusammengebastelt, was aber vorerst noch eine vorläufige Version ist. So findet Ihr jetzt den neuen Link "Postingverlauf" über der Forenliste. Wenn man darauf klickt, bekommt man alle Postings seit etwa April 2005 nach Datum sortiert aufgelistet - derzeit also etwas mehr als 1100 Beiträge. So kann sich jeder, der eingeloggt ist, nun rückwärts durch die Beiträge klicken bis zu dem gewünschten Datum.

Ich hoffe, damit jedem die Bedienung etwas vereinfacht zu haben. Viel Spaß damit und viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 02.07.2008, 22:48

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch habe ich den Link "Postingverlauf" nun geändert, er zeigt jetzt nicht mehr alle Beiträge seit Bestehen der Multiforencorner an, sondern derzeit ab dem 20.09.2007 (zufällig ausgewähltes Datum).

Damit verkürzt sich die Anzahl der zurückgegebenen Seiten von derzeit 107 auf 15.

Wer ältere Beiträge sucht, kann das natürlich trotzdem weiterhin, nur eben nicht mehr über den Postingverlauf.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten